Impressum
Home
Hobbys
Kontakt
Interessante Links
Wer bin Ich
Gästebuch
Die Wuppertaler Stadthalle
Anlagenbilder
Meine Videos
Weitere Basteleien
Neue Anlagenbilder
Basteln aus Resten aller Art
 
     
 


Unser Verein "Wuppertal-Achse" im WDR am 2. 2. 08

  Die "Wuppertal-Achse" beschäftigt viele wertvolle Hilfskräfte:

  Nicht zum essen, aber für die Modellbahn ein vorzügliches Gericht, die "grüne Leberwurst". Und wie der bergische Schiefer modellbahnmäßig imitiert wird ist einfach himmlisch:

  Keine Glaubenskrise bei der Wandlung der Wärmedämmtapete:

  Und hier der Film, mit dem alles anfing:

  Es gab einen alten Wuppertaler, der die Arbeit der "Wuppertal-Achse" immer wieder korrigierte:

  Als das ZDF zu mir kam, hatte ich nicht viel Zeit, deren Dreharbeiten selbst zu filmen, mal sehen, was davon übrig geblieben ist:
 
  Eine völlig neue Verwertung von etwas Eßbaren:

  Mit dieser Endstation fängt es auf meiner Anlage aber erst richtig an:

Dabei geht es auch um Schotter:

  Viele fragen mich nach meinen Hobbies. Ist doch klar - Moba - aber da gibt's doch noch was:


  Einer meiner Lieblingszüge im Einsatz auf meiner Anlage:

  So rar sind die gar nicht:

   Ein nostalgisches Bahnbetriebswerk, das mich nicht zum Epochenteufel macht:

  Das selige Schweben:

  Wenn es Nacht wird auf meiner Anlage:

  Schon wieder einige meiner Lieblingszüge:

  Die geht nicht unter wie die Titanic:

  Wie kam ich nach Amerika:

Ganz neu ist ein kleiner Film: "Der Traum vom eigenen Schloß"

Ganz in meiner Nähe liegt Schloß Burg an der Wupper. Was lag also näher, als es im Maßstab 1:100 nachzubauen?

Ein anderer Modellbahner:

Ein anderes Land:

Eine andere Spur:

Die Barmer Bergbahn:

Kölsche Moba:

Gibt es leider nicht mehr, war aber ein guter Ansatz:

Nostalgie:

Neulich im WDR:

Helge Schneider und Udo Lindenberg kommentieren die Modellbahnwelt Oberhausen:

Und nun Schluß mit der heilen Welt:

Kabel eins brachte unter "Mein Mann, sein Hobby und ich" 2009 eine Folge über uns, die bisher auf myvideo (Folge 3) zu sehen war.
Beim Aufrufen der Seite kommt jetzt aber nur Werbung.
Bei bezahlbaren Portalen besteht noch eine Anschaumöglichkeit.

Als bei der Fußballweltmeisterschaft so viele Autos mit deutschen Flaggen herumfuhren kam mir folgende Idee

Den Ton zu meinen Videos habe ich oft selbst eingespielt. Dann fing unser Hund an, das zu kommentieren

Ein Film von Niko Brausse und mir über Solingen.
Wir gewannen damit einen Wettbewerb von Solinger Tageblatt.


Mit diesem Film über den Jugoslawienkrieg und die Zerstörung der Stadt Dubrovnik habe ich bei den Deutschen Meisterschaften für Dokumentarfilme eine Silbermedaille gewonnen und der Film lief bei den Duisburger Kurzfilmtagen im Hauptprogramm auf dem Marktplatz

Der Film über ein Plattbodenschiff bekam bei den Deutschen Meisterschaften auch eine Medaille und den Preis für den besten Kommentar


Dieser Film lief im Wartezimmerfernsehn


Der überr Veere auch

Vor 9-11 kamen wir mal mit der QE2 in New York an. Das gab einen Preis für Reisefilme.

Ein kleiner Werbefilm für den Mini








 
     
Top